Kommunikation im Lichte des Dharma

Nächste Termin: am 04.11.2020 18:00 - 19:30 | Wiederholung: alle 14 Tage am Mittwoch bis 16.12.2020

Was war neben der beeindruckenden Persönlichkeit des Buddha das Geheimnis seiner Überzeugungskraft? Er war ein Meister der Rede. Auch räumte er in seiner Ethik dem Sprechen einen besonderen Platz ein, weil er wohl wusste, was unbedachtes Sprechen anrichten kann. Heute wissen wir, dass die meisten Probleme nicht sachlicher Art sind, sondern die Folge einer unzureichenden Kommunikation.
Deshalb werden wir uns in dieser Vortrags- und Meditationsreihe mit der Frage beschäftigen, wie Kommunikation gelingen kann. Dabei lassen wir uns von der vierten ethischen Übungsregel und der Redeweise des Buddha inspirieren.

Die Vorträge finden online über den YouTube Kanal Maitreya Mandala statt. Er kann abonniert werden unter dem Link:
https://www.youtube.com/channel/UChu5aIUXCy-Ptd4X3SQVfng


Termine jeweils mittwochs von 18:00 bis 19:30:
23. September
07. und 21. Oktober
04. und 18. November
02. und 16. Dezember

Veranstaltungsort: Buddhistische Gemeinschaft Maitreya Mandala e.V. | Langäcker 23, 88630 Pfullendorf
Art: Online-Angebote
Referent: Ven. Vajramala
Kosten: € Gerne auf Spendenbasis an Maitreya Mandala e.V.
E-Mail:
Telefon / Fax: +49 (0) 75 52 400 997
Info: http://maitreya-mandala.de

Angemeldet von Buddhistische Gemeinschaft Maitreya Mandala e.V.