VAJRA TANZ DES VAJRA LIEDES – Teil 2 Fortsetzung 8.- 11. Mai 2026 in Höfen – Kursleitung: Karin Heinemann
Die Veranstaltung ist bereits vorbei.
In der Dzogchen-Lehre sind Klang und Bewegung sehr wichtig, denn sie sind Mittel, um sich in den Zustand der Kontemplation zu integrieren. Vajra Tanz ist vor allem eine Praxis zur Harmonisierung der eigenen Energie. Vertieft sich das Wissen um die Bedeutung des Tanzes, wird er zu einer Methode, unsere drei Daseinsebenen von Körper, Stimme und Geist in das Wissen des Zustands der Kontemplation zu integrieren. Dieses Integrieren ist eines der wichtigsten Ziele für einen Dzogchen Praktizierenden. Praktiziert wird der Vajra Tanz auf einem Mandala. Es repräsentiert die Verbindung zwischen der eigenen inneren Dimension und der äußeren Dimension der Welt.
Dieser Kurs ist eine gute Gelegenheit für alle, die gerne den Vajra Tanz des Vajra Liedes lernen oder vertiefen möchten. Mehr über den Vajra Tanz unter: http://vajradance.net/
Teilnehmen können alle Interessierten, die eine Dzogchen-Übertragung von Chögyal Namkhai Norbu oder von Namkhai Yeshi empfangen haben.
Veranstaltungsort:
Meditationshaus Höfen https://meditation-hoefen.com/
Hans und Ulrike Vogel, Höfen 12, 91460 Baudenbach
meditation.hoefen@gmail.com
Tel.: 0049-(0)9166-564
Für die Zimmer gelten die Preise des Seminarhauses.
Die Verpflegungskosten werden vor Ort umgelegt.
Infos und Anmeldung: gelb1@yeshiling.de
Veranstaltungsort: Internat. Dzogchen Gemeinschaft – Yeshiling e.V. | Schubertstr. 3,
80336 München
Art: Längere Retreats
Referent: Karin Heinemann - autorisierte Vajra Tanz-Lehrerin
Kosten: € 180,00
E-Mail:
Info: https://yeshiling.de
Barrierefreiheit: nein
Angemeldet von Internat. Dzogchen Gemeinschaft - Yeshiling e.V.