Vesakh Feier 2021

Die Veranstaltung ist bereits vorbei.

An Vesakh feiern wir die Geburt, das Erwachen und das Parinirvana des Buddha und erinnern uns an die wichtigsten Ereignisse in seinem Leben. Wir erinnern uns an sein unermüdliches Wirken und an den Weg, mit dessen Hilfe unzählige Menschen ihr Leid und ihre Angst überwunden haben. Wir erneuern unseren Entschluss, unser Leben in Übereinstimmung mit seiner Weisheit zu gestalten. Die Wunder seiner Geburt erinnern uns daran, dass auch unsere Geburt ein Wunder ist und eine einzigartige Gelegenheit, unser gesamtes Potential zu entfalten. Sein Erwachen erinnert uns daran, dass auch wir aus unseren Täuschungen erwachen können, und sein Parinirvana lehrt uns, dass auch wir die Todlosigkeit verwirklichen können, die er entdeckt hat. Sein Leben kann uns zu einem liebevollen und mitfühlenden Umgang mit unseren Mitmenschen und allen Wesen inspirieren, und der Weg, den er lehrte, kann ein Leitfaden für unser eigenes Leben werden. Auch zu diesem Fest verbinden wir uns in diesem Jahr online, teilen die Eindrücke von den örtlichen Veranstaltungen und überbrücken so die räumliche Entfernung und feiern unsere Gemeinschaft und Verbundenheit am Samstag,
22. Mai 2021 von 18:00 – 20:00 Uhr.
Link: https://www.youtube.com/watch?v=ZB6AqAuJSgA

Veranstaltungsort: Buddhistische Gemeinschaft Maitreya Mandala e.V. | Langäcker 23, 88630 Pfullendorf
Art: Online-Angebote
Referent: Padmacitta
E-Mail:
Telefon / Fax: +49 (0) 75 52 400 997
Info: http://maitreya-mandala.de

Angemeldet von Buddhistische Gemeinschaft Maitreya Mandala e.V.