Vier Gedanken, um den Geist auszurichten

Die Veranstaltung ist bereits vorbei.

Die Grundlagen der buddhistischen Lehre
Online-Seminar mit Drubpön Kunsang

Die vier Gedanken über den kostbaren Menschenkörper, Vergänglichkeit, Handlungen und Resultate (skr. Karma) und den Kreislauf des Leidens (skr. Samsara) gehören in den tibetischen Traditionen zu den allgemeinen, grundlegenden Übungen. Sie führen uns auf den buddhistischen Pfad, um uns aus den Leiden des Samsara zu befreien.

Um die Lehren des Buddha anzuwenden, die auch in der heutigen Zeit noch aktuell sind, folgen wir den Stufen und Pfaden, wie sie über viele Generationen überliefert wurden. Diese beginnen mit der Zufluchtnahme, durch die wir unseren Geist der Lehre zuwenden. Danach folgen die weiteren Übungen zur Reinigung von negativem Karma, zur Ansammlung von Verdienst usw., die wir dann nach und nach in unserem Leben anwenden und umsetzen können.

Auch für AnfängerInnen und Personen mit Grundkenntnissen geeignet
Am Sonntagnachmittag besteht die Möglichkeit, Zuflucht zu nehmen.

Anmeldung bis 03.10.2020 über unsere Internetseite erforderlich!

Veranstaltungsort: Drikung Sherab Migched Ling | Oppenhoffallee 23, 52066 Aachen
Art: Online-Angebote
Referent: Ven. Drubpön Kunsang
Kosten: € 35 (ermäßigt: 25)
E-Mail:
Telefon / Fax: 0241 51 53 654
Info: https://drikung-aachen.de

Angemeldet von Drikung Sherab Migched Ling