AG säkularer Buddhismus diskutiert auf Buddhaland

3. März 2023 | _Alle | AG säkularer Buddhismus

Die DBU-AG säkularer Buddhismus hat ihre Diskussionen ab sofort in das buddhistische Online-Forum Buddhaland verlegt. Dort wird der Austausch zu den Themen der AG – „Was ist säkularer Buddhismus eigentlich?“, „Wie sieht eine säkular-buddhistische Praxis aus?“ oder „Wie ist das Verhältnis eines säkularen Buddhismus zu empirischen Wissenschaften?“ – übersichtlich dargestellt und kann einfach nachverfolgt werden. 

Buddhaland blickt auf eine lange Geschichte zurück. Mit über 5 000 Mitgliedern, rund 12 000 Themen und fast 400 000 Einzelbeiträgen ist es das bedeutendste deutsche Online-Forum zum Austausch zwischen Buddhistinnen und Buddhisten über Traditionsgrenzen hinweg. Neben den öffentlich zugänglichen Diskussionsgruppen, wie etwa „Allgemeines zum Buddhismus“, „Buddhistische Praxis“ oder den auf eine buddhistische Schule oder Linie zugeschnittenen Gruppen, gibt es geschlossene Gruppen zum Austausch über spezifische Themen. Die DBU-AG säkularer Buddhismus hat für sich eine solche geschlossene Gruppe angelegt. 

Wer mitdiskutieren möchte, muss sich im Buddhaland-Forum einmalig registrieren. Danach findet man durch Runterscrollen auf der Website unter „Weitere Themenforen (Mitglieder/Gruppen)“ die Gruppe DBU-AG säkularer Buddhismus. Nachdem man sich hier noch einmal für die Aufnahme beworben hat, geht’s schon los.

Hendrik Hortz

Website:
buddhaland.de