Zufluchtnahme und Gelübde – Die Gemeinschaft

20. Mai 2024 | _Alle | bhavana | Veranstaltung

Vom 7. bis 8. September 2024 findet das online Seminar ‚Zufluchtnahme und Gelübde – Die Gemeinschaft‚ mit Dr. Katrin Querl bei bhavana statt. Wir all kennen das Zufluchtsgelübde zum Buddha, Dharma und Sangha. Aber warum eigentlich Sangha? Buddha und Dharma – na klar, aber wozu Zuflucht zu unseren Sangha-Gefährten? Reicht es nicht, den Dharma aus Büchern oder YouTube Videos zu lernen?

Ananda sprach zum Erhabenen: „Das ist die Hälfte des heilsamen Lebens, Erhabener: vortreffliche Freundschaft, vortreffliche Gemeinschaft, vortreffliche Zusammengehörigkeit.“ „Sag das nicht, Ananda. Sag das nicht. Vortreffliche Freundschaft, vortreffliche Gemeinschaft, vortreffliche Zusammengehörigkeit sind eigentlich das ganze heilsame Leben.“

(Upaddha Sutta, SN 45.2)

Tickets über Eventbrite:

Mehr Informationen im PDF, auch zum Herunterladen:

Veranstaltungsort: online

Koordination der Veranstaltung: Hanna Ebinger, ebinger@dbu-brg.org

Detaillierte Informationen: buddhismus-deutschland.de/bhavana/

Tickets über Eventbrite: