ONLINE | Meditationsabend

Nächste Termin: am 24.04.2024 19:25 - 21:00 | Wiederholung: jede Woche am Mittwoch bis 25.12.2030

Die Ehrw. Ayya Khema, Gründerin des Buddha Haus e. V., meiner spirituellen Heimat, hat oft erwähnt, wie unterstützend es ist, mit spirituellen Freunden zu meditieren, und motivierte dazu mit der Aussage:

"Zu zweit ist man eine Gruppe."

Ich möchte Raum für eine solche Unterstützung bieten und lade herzlich zum Meditationsabend ein. Willkommen sind alle, die sich für Meditation in der Gruppe interessieren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, ich gebe gerne eine Einführung, weitere Unterstützung und leite einige Übungen auch an.

Für den Abend empfehle ich bequeme Kleidung und warme Socken. Im Sinne der buddhistischen Tradition ist der Abend kostenfrei auf Dana-Basis (Spende) zugunsten des Buddha-Hauses.

Ablauf

19.25 - Ankommen
19.30- Beginn mit stiller Meditation (30min)
Gehmeditation | Körperübungen (10min)
Angeleitete Meditation | Kontemplation (15-20 min)
Möglichkeit zum Austausch

Wann und wo?
online: jeden Mittwochabend per Zoom

Mantra-Text: Sabe Satta Sukhita Hontu

Veranstaltungsort: Buddha-Haus Meditationsgruppe ONLINE – Satipatthāna Sangha | Im Hofpoint 1 - Feldolling, 83620 Feldkirchen-Westerham
Art: Abendveranstaltungen/Vorträge
Referent: Andrea Yewa Weyerbusch
Kosten: € Dana
E-Mail:
Telefon / Fax: 01737442065
Info: https://mbsr-aw.eu
Barrierefreiheit: nein

Angemeldet von Buddha-Haus Meditationsgruppe ONLINE - Satipathānna Sangha