Buddhistische Jugend: Junge Buddhistische Union

  • Unsere Idee

    Wir wollen ein buddhistisches Netzwerk für junge Menschen aufbauen. Wenn du ungefähr zwischen 15 und 30 Jahre alt bist, dich für den Buddhismus interessierst und Lust auf praktisches Engagement hast – dann mach mit! Und zwar egal, ob du Mitglied der DBU bist, oder nicht. Mitmachen können auch Jugendgruppen, die es bereits gibt.

  • Unser Vorschlag

    Wir wollen uns kennenlernen, vernetzen und gemeinsame Projekte initiieren. Und zwar überall, wo es geht. In deiner Stadt, im ganzen Land – und auch darüber hinaus. Denn wir wollen auch junge Menschen aus anderen Ländern treffen. Oder auch aus anderen Religionen. Und wenn die Distanzen zu groß sind, tauschen wir uns digital aus.

  • Unsere Projekte

    Einmal im Jahr möchten wir ein Sommercamp organisieren. Z.B. in einem buddhistischen Zentrum mit viel Platz. Wo und wie müssen wir noch gemeinsam planen und organisieren. Wir möchten uns auch mit Jugendlichen in anderen Ländern austauschen und uns begegnen. Und wir wollen überlegen, welche Ziele es wert sind, dafür gemeinsam aktiv zu werden.

  • Lust mitzumachen?

    Wir, Sarah und Billy und Benke gehören zum JBU Orga-Team und sind eure Ansprechpartner. Wendet euch an sie, wenn ihr Fragen habt. Sebastian Brodersen ist eur Ansprechpartner wenn ihr Lust habt mitzumachen. Bitte gebt die Info auch an andere weiter, die vielleicht mitmachen wollen!

    Fragen zur DBU beantworten Hanna Ebinger () und Bettina Hilpert ().

Sarah Luckau
Ratsmitglied, JBU-Koordinationsteam
E-Mail:
Billy Wolber
JBU-Koordinationsteam
E-Mail:
Benke Hargitai
JBU-Koordinationsteam
E-Mail:
Sebastian Brodersen
JBU-Team, Ansprechperson für Interessierte
E-Mail:

Liebe Unterstützer und Engagierte,

gerne könnt ihr unseren Flyer teilen mit jungen Menschen, die sich für den Buddhismus interessieren oder mehr darüber erfahren wollen. Je mehr junge Buddhistinnen und Buddhisten und Interessierte wir ansprechen, desto lebendiger und vielfältiger wird unser Netzwerk.

Wir danken euch sehr für eure Hilfe!