Buddhistische Gemeinschaft Triratna Hamburg-Bergedorf

Tradition: Ungebunden
Hauptlehrerin: Sangharakshita

Wir treffen uns jeden Dienstag von 19:45 bis 21:30 Uhr zum gemeinsamen Meditieren. Wir üben zwei Meditationsformen, die bei Triratna hauptsächlich gelehrt werden, die „Vergegenwärtigung des Atmens“ zur Stärkung der inneren Sammlung und die „Metta Bhavana“ zur Entwicklung von liebender Güte oder Wohlwollen gegenüber uns selbst und anderen.
Bei uns treffen sich in der Regel etwa 10 Personen, die Interesse an Meditation oder Buddhismus haben, zum Meditieren. Man muss dafür kein Buddhist sein oder es werden wollen, interessierte Neue können gerne unangemeldet und unverbindlich zu einer kleinen Einführung um 19:30 Uhr dazukommen. Die Einführung dauert etwa eine halbe Stunde. Ab 20:00 Uhr meditieren wir gemeinsam und führen durch die beiden Meditationen, dazwischen gibt es eine Gehmeditation.
Mehrmals im Jahr bieten wir an Wochenenden auch Kurse zum Thema Meditation und Buddhismus an. Informationen dazu gibt es auf unserer Website.

Kontaktinformation
Weidenbaumsweg 7, 21029 Hamburg-Bergedorf
Telefon: 04152-885797
E-Mail:
http://www.triratna-hamburg.de
Kontaktperson: Annemarie Hartmann

DBU-Untergruppe: Es handelt sich um eine regionale Unter­gruppe einer DBU-Mitgliedsgemeinschaft.