Meditationsgruppe-Waldburg bei Ravensburg

Tradition: Mahayana - Zen
Hauptlehrer*in: Thich Nhat Hanh

Allgemeine Erklärungen zu unserem regelmäßigen Treffen: Unser Meditationstreffen lehnt sich sehr an die Tradition von Thich Nhat Hanh / Plum Village an. Geführte und stille Meditationen, dazwischen eine Gehmeditation im Raum wollen wir gemeinsam praktizieren und uns anschließend über die gemachten Erfahrungen in einer Gesprächsrunde uns austauschen. Später möchten wir auch Erdberührungen, die fünf Achtsamkeitsübungen, Tiefenentspannung und Yoga Nidra anbieten.
Bitte bringt eine weiche, dicke Decke als Sitzunterlage und Euer eigenes Meditationskissen oder Meditationshocker mit. Es ist ganz wichtig entspannt, aufgerichtet und ruhig sitzen zu können!
Damit wir in Ruhe ankommen können, ist die Eingangstür des Hauses und die Wohnungstür schon 30 min vor unserem Termin geöffnet, wer will kann sich bei einem Kräutertee mit anderen austauschen, wieder andere dürfen sich auch schon mal hinsetzen. Wir setzen uns zur Meditation pünktlich zum Treff-Zeitpunkt hin.
Falls jemand zu spät kommt – kein Problem – bitte setzt Euch in das Wohnzimmer am Ende vom Flur rechts, Ihr könnt dann am Ende der jeweiligen Abschnitte des Abends zu uns dazukommen. Falls jemand früher gehen möchte, bitten wir bis zum Ende eines Abschnittes zu warten, damit die anderen Teilnehmer nicht gestört werden.
Wir werden für den „offiziellen“ Teil des Abends ca. 2 h Zeit haben, wer will kann sich dann noch beim Kräutertee informell zusammensetzen.

Kontaktinformation
Reinhold-Abele-Str. 6, 88289 Waldburg (bei Ravensburg)
Telefon: 07529 802 9995
E-Mail:
https://intersein.de/gemeinschaften.html#deutschland
Kontaktperson: Jürgen Wagener

Keine DBU-Mitgliedsgemeinschaft oder deren Untergruppe.