Triratna Wiesbaden

Tradition: Ungebunden
Hauptlehrerin: Urgyen Sangharakshita

Die Triratna-Gruppe Wiesbaden besteht schon seit vielen Jahren. Wir treffen uns wöchentlich und studieren die Lehren des Buddha und beziehen sie auf uns und unser Leben heute im Westen. Wir meditieren gemeinsam (Vergegenwärtigung des Atems und Metta Bhavana/Entwicklung liebender Güte) und einmal im Monat haben wir einen intensiven Praxisvormittag am Sonntagmorgen.
Wir freuen uns immer, neue Menschen in unserer Gruppe willkommen zu heißen! Da wir an den wöchentlichen Abenden aber keinen Raum für Meditationseinführungen haben, bitten wir Menschen ohne Meditations-Vorerfahrung darum, vor ihrem ersten Besuch mit uns Kontakt aufzunehmen. Gerne vereinbaren wir dann ein gesonderten Einführungstermin. Für den Einstieg in Meditation empfehlen wir ganz besonders den Besuch unserer zweimal jährlich angebotenen Seminare „Buddhistische Meditation“ an der VHS Wiesbaden (www.vhs-wiesbaden.de)

Kontaktinformation
Schiersteiner Str. 21, Gebäude von Sirona, 65199 Wiesbaden
Telefon: 0611 527192
E-Mail:
https://wiesbaden-buddhismus.de
Kontaktperson: Upekshalila (Ulla Reiss)

DBU-Untergruppe: Es handelt sich um eine regionale Unter­gruppe einer DBU-Mitgliedsgemeinschaft.