Die Kraft der Sinne

Nächste Termin: von 11.10.2024 16:00 bis 13.10.2024 11:30 | Wiederholung: einmalig

Achtsam sein ist im gegenwärtigen Moment bewertungsfrei und bewusst wahrnehmend zu SEIN. Dafür ist es notwendig, die Entscheidung zu treffen, die Aufmerksamkeit absichtlich in die Gegenwart zu lenken. Mithilfe der Sinne (Hören, Riechen, Schmecken, Fühlen, Sehen, Denken) können wir oft leichter in der Gegenwart ruhen und bei uns selbst ankommen. Ohne bewertende Gedanken ganz im Jetzt sein oder auch die bewertenden Gedanken achtsam wahrnehmend kann es gelingen, sich der allumfassenden Wirklichkeit zu öffnen und das Glück des Augenblicks zu erleben. ​Im Seminar werden abwechselnd alle Sinne angesprochen, sodass jede/r mit sich selbst in Kontakt kommen kann und erleben darf, was für sie/ihn besonders angenehm und passend ist. Die Zeit in den Zenklausen kann außerdem wunderbar genutzt werden, um zu erspüren, was sich am besten im Alltag umsetzen lässt.

Veranstaltungsort: Zenklausen in der Eifel | Huffelsheck 1, 54619 Leidenborn
Art: Längere Retreats

Kosten: € siehe www.zenklausen.com
E-Mail:
Telefon / Fax: 06559 - 9006351
Info: https://www.zenklausen.com/die-kraft-der-sinne.html
Barrierefreiheit: nein

Angemeldet von Zenklausen in der Eifel