Buddhismus Fernkurse

Nächste Termin: am 08.12.2022 18:00 - 20:00 | Wiederholung: jede Woche am Donnerstag bis 19.09.2030

Wir bieten derzeit folgende Buddhismus-Fernkurse an: 3 Einführungskurse: Achtsamkeitstraining, Das Leben des Buddha, Liebe und Mitgefühl. 3 Grundkurse: Die vier edlen Wahrheiten, Edler achtfacher Pfad, Erwachungsqualitäten. 4 Vertiefungskurse: Ānāpānasati-Meditation, Majjhima Nikāya, Zehn-Tage-Retreat und Sutta-Nipāta Die Kurse können nach eigener Frequenz gebucht und jederzeit unterbrochen oder storniert werden. Der persönliche Zeitaufwand liegt bei ca. 2h entweder wöchentlich, vierzehntägig oder einmal im Monat. Die Kurse bauen zwar aufeinander auf, können aber einzeln oder in anderer Reihenfolge genutzt werden. In den Sutta-Nipāta Kurs kann man auch online live einsteigen. Das Ziel der Kurse ist ein praxisorientiertes Studiums des ursprünglichen Buddhismus mit Anbindung an eine Gemeinschaft. Teilnehmer können parallel an den Online-Veranstaltungen der Suttanta-Gemeinschaft teilnehmen und in Austausch treten, müssen dies aber nicht. Alle Informationen und Anmeldung über die Webseite: https://www.suttanta.de/fernkurse/ - bei Fragen, bitte schreiben.

Veranstaltungsort: Suttanta | Dorfstraße 5, 21493 Basthorst
Art: Online-Angebote
Referent: Raimund Hopf
Kosten: € auf Spendenbasis
E-Mail:
Telefon / Fax: 04033383964‬
Info: https://www.suttanta.de/

Angemeldet von Suttanta