Onlinekurs: Die Essenz des Buddhismus – Modul 1: Das Leben des Buddha

Nächste Termin: von 24.05.2024 19:00 bis 26.05.2024 11:30 | Wiederholung: einmalig

Das Leben des Buddha – Die Erscheinung eines hellen Sterns in unserer Menschenwelt - In diesem Modul wird zunächst die Lichtgestalt des Buddha Gautama Shakyamuni vorgestellt, der sowohl ein Mensch mit einer Lebensgeschichte als auch ein spirituelles Genie war. Nach seinem “Großen Erwachen” entfaltete er eine große Fähigkeit sich in Sprache und mit seiner geistigen Kraft auszudrücken und berührte und inspirierte damit zu seiner Zeit viele tausend Menschen. Und offensichtlich erreicht “der helle Stern” uns auch heute noch mit seiner Strahlkraft. Lama Kelzang geht in diesem 1. Modul Fragen nach wie: Wer war der Buddha? Wie fand er seinen Weg? Was hat er entdeckt, worin bestand sein Erwachen? Was war die Natur seines Erwachens? War er ein Mensch, war er ein Avatar oder Gott? Was lehrte er?

Veranstaltungsort: Kamalashila Institut® für buddhistische Studien und Meditation | Kirchstr. 22a, 56729 Langenfeld/Eifel
Art: Online-Angebote
Referent: Acharya Lama Kelzang Wangdi
Kosten: € ab 67,00 Euro
E-Mail:
Telefon / Fax: 02655 93 90 40
Info: https://kamalashila-campus.com/courses/die-essenz-des-buddhismus-modul-1-das-leben-des-buddha/
Barrierefreiheit: nein

Angemeldet von Kamalashila Institut® für buddhistische Studien und Meditation