QI GONG UND ZAZEN

Die Veranstaltung ist bereits vorbei.

“Ich paddelte mit nur einem Ruder; auch das verlor ich. Zum allerersten Mal sah ich mich um auf weiter Wasserfläche.” (Ko Un) Dieses Zen Gedicht begleitet uns durch die Herbst-Rückzugstage und lässt uns das Praktizieren des Sinkens mit all seinen erholsamen Qualitäten erfahren, verstehen und geniessen. Die Qi Gong Übungen (Stärken der Lebensenergie durch Atmung und Bewegung) unterstützen unsere Gestalt, entfalten die Atmung und erfrischen den Geist. Nebst dem Morgen Qi Gong werden wir auch zwischen den Zazen Einheiten Qi Gong praktizieren, sodass sich das bewegte Üben allmählich in eine stille Meditationsform entfalten kann. Übungen aus der Praxis «Skillful means» (Hilfreiche- Mittel), helfen unsere Praxis zu verdichten und zu verankern. Das Retreat findet grösstenteils im Noblen Schweigen statt.

Veranstaltungsort: Zen Zentrum Altbäckersmühle | Altbäckersmühle, 56379 Singhofen
Art: Längere Retreats
Referent: Amarana Spaeti
Kosten: € Kosten sind abhängig von der gewählten Zimmer Kategorie
E-Mail:
Info: https://zen-zentrum-altbaeckersmuehle.de/produkt/qi-gong-und-zazen-29-03-02-04-2023/

Angemeldet von Zen Zentrum Altbäckersmühle