Winter@home-Retreat: Präsenz im Augenblick der Stille

Die Veranstaltung ist bereits vorbei.

Aufgrund der guten Erfahrung im vergangenen Corona-Winter bieten wir auch Ende Januar wieder ein ruhiges Online-Meditationswochenende mit Lama Yesche an. Begleitet von Anleitungen zur Shamatha-Geistesruhe-Meditation werden Meditationen im Sitzen, Gehen und Liegen praktiziert, die zu einem friedvollen Geisteszustand, einem wachen Gemüt und somit einem lebendigen, auch körperlichen Erleben beitragen können. Kleine Vorträge laden dazu ein, sich auch innerlich und gefühlsmäßig auf die Stille einzulassen und an diesen Tagen unsere Lebensgewohnheiten mal hinter uns zu lassen. Damit eine ähnliche Wirkung wie in einem winterlichen Retreat im Kamalashila Institut in der Eifel erzielt werden kann, schlagen wir den Online-Teilnehmenden vor, sich mindestens zwei Tage zu Hause eine entsprechende Atmosphäre der Stille und Einkehr zu schaffen. Auch körperliche Morgen-Übungen und kleine Winterwanderungen sollten eingeplant werden.

Veranstaltungsort: Kamalashila Institut® für buddhistische Studien und Meditation | Kirchstr. 22a, 56729 Langenfeld/Eifel
Art: Online-Angebote
Referent: Lama Yesche U. Regel
E-Mail:
Telefon / Fax: 02655 93 90 40
Info: https://kamalashila-campus.com/courses/winter-at-home-retreat/

Angemeldet von Kamalashila Institut® für buddhistische Studien und Meditation