Drubla Viktor Römer: Innere Qualitäten als Basis unserer Praxis 
Schwerpunkt: Relativer und letztendlicher Erleuchtungsgeist in der Praxis des Geistestrainings (Lodjong).

Nächste Termin: am 20.11.2021 11:00 - 16:30 | Wiederholung: einmalig

Innere Qualitäten als Basis unserer Praxis 
Schwerpunkt: Relativer und letztendlicher Erleuchtungsgeist in der Praxis des Geistestrainings (Lodjong). Ein Tag zu Lodjong mit Drubla Viktor Römer im Zentrum Samstag, 20.11.2021    11:00 - 13:00 und 14:30 - 16:30  Die Praxis des Lodjongs (Geistestrainings) ist ein alltagsbezogener und praktischer Zugang zu unserem inneren Reichtum. Wenn wir uns mit dem Lodjong vertraut machen, kommen wir in Kontakt mit den Paramitas, unserem Geist innewohnende Qualitäten und natürlich-spontanen Offenheit. Mit der bewussten Annahme aller Lebenssituationen, die im Vordergrund des Lodjongs steht, wird jede Erfahrung zu einer Inspiration und Quelle inneren Reichtums. Unterweisungen wechseln sich mit Meditationen ab, auch Fragen werden gerne beantwortet. Dieser Tag ist eine Fortführung des Online Kurses im Februar 2021, kann aber auch als Einstieg in das Thema Lodjong (Geistestraining) genutzt werden. Anmeldung: bis zum Donnerstag, Mittwoch, 17.11. , info@buddhistische-meditationsgruppe-darmstadt.de  Empfehlung: Kostenbeitrag für Mitglieder 30 Euro, für Nicht-Mitglieder 40 Euro. Spende nach individuellen Möglichkeiten. 
Finanzielle Engpässe sollten kein Grund sein, nicht teilzunehmen. Wir tun unsererseits unser Bestes, eine Teilnahme zu ermöglichen. Viktor Römer lebte fünfzehn Jahre im Kloster Kündröl Püntsok Ling (Frankreich), wo er sich dem Studium der buddhistischen Philosophie und der Praxis der Meditation widmete. Während dieser Zeit verbrachte er 13 Jahre in traditionellen Klausuren, wo er die Übertragung der Karma Kagyü Schule des Tibetischen Buddhismus erhielt und praktizierte. Jetzt lebt Viktor mit seiner Frau in Deutschland, wo er neben dem Berufsalltag Meditation unterrichtet und kurze Klausuren anleitet. 

Veranstaltungsort: Buddhistisches Meditationszentrum KTT Darmstadt | Adelungstr. 41, 64283 Darmstadt
Art: Tagesveranstaltungen (max. 3 Tage)
Referent: Buddhistischer Meditationslehrer Viktor Römer
Kosten: € Empfehlung: Kostenbeitrag für Mitglieder 30 Euro, für Nicht-Mitglieder 40 Euro. Spende nach individuellen Möglichkeiten. 
Finanzielle Engpässe sollten kein Grund sein, nicht teilzunehmen. Wir tun unsererseits unser Bestes, eine Teilnahme zu ermöglichen.
E-Mail:
Telefon / Fax: 061513978751
Info: https://www.buddhistische-meditationsgruppe-darmstadt.de

Angemeldet von Buddhistisches Meditationszentrum KTT Darmstadt