Dharmahaus Euskirchen

Tradition: Mahayana - Zen (Rinzai)
Hauptlehrer*in: Myōshin Jigen Zeitler

Im Dharmahaus Euskirchen lebt und lehrt Jigen Myōshin Osho ab September 2020. Es wurde im März von ihr gekauft und renoviert, um Platz für tägliche, öffentliche Meditationen und Wohnraum für Zenstudenten zu schaffen.
Für Jigen Myōshin Osho begann 1990 ihr persönlicher Zenweg als Schülerin von Prabasha Dharma Zenji. Jahrelang war sie Vorstand des Zen Instiuts Deutschland. Ab 2008 lebte und trainierte sie zehn Jahre als Unsui (Nonne) bei Jiun Hogen Roshi. Im Juni 2016 wurde Jigen Myōshin von ihr zur Zenlehrerin ordiniert und im Juli 2019 zu Osho (Zenpriesterin). Seit vielen Jahren leitet sie Meditationsgruppen und Zenwochenenden in verschiedenen Orten Deutschlands und in der Schweiz.
Ihre Vision und Aufgabe ist es, den Dharma in Deutschland zu lehren und Praktizierende zu begleiten. Das Dharmahaus Euskirchen bietet dafür den Raum und die Atmosphäre.

Alle Veranstaltungen finden auch online statt
Herzlich willkommen!

Kontaktinformation
Breite Str. 20, 53879 Euskirchen
Telefon: 01757155121
E-Mail: |
https://www.dharmahaus-euskirchen.de/
Kontaktperson: Myōshin Jigen

DBU-Untergruppe: Es handelt sich um eine regionale Unter­gruppe einer DBU-Mitgliedsgemeinschaft.