Gehmeditation für den Frieden

19. September 2023 | _Alle | Transformation

am 23. September 2023 um 14 Uhr
in Berlin-Mitte – Treffpunkt: Bebelplatz, Unter den Linden, Ort der Bücherverbrennung

Wo immer wir meditativ gehen, erzeugen wir eine mächtige kollektive Energie des Mitgefühls,
des Vergebens und des Friedens.
Thich Nhat Hanh


Wir möchten dazu einladen, vor Ort oder auch mit Freundinnen, Freunden, Sanghen zuhause zeitgleich gemeinsam zu gehen.

Die Vorbereitungsgruppe für die Gehmeditationen besteht aus Sanghamitgliedern der Berliner Sanghen. 

Wir haben uns nun den Namen „Frieden berühren“ gegeben (eines der ersten Bücher von Thay trug den Namen „Touching Peace“).

Die Erfahrung Frieden zu berühren, persönlich und in Gemeinschaft, diese Erfahrung im öffentlichen Raum sichtbar und spürbar zu machen durch öffentliche Gehmeditationen, liegt uns am Herzen.

Es ist sehr berührend und bestärkend gemeinsam zu gehen, verbunden durch den tiefen Wunsch nach Frieden und der Freude daran, Frieden dank unserer Übung berühren und nähren zu können.

Es ist wirklich die Energie des sich für 2 Stunden bildenden Sanghakörpers, der Menschen berührt und innehalten lässt.

Wenn ihr Freundinnen/Freunde in Berlin habt, leitet die Einladung gerne weiter.

Mit großer Freude gemeinsam auf dem Weg zu sein!

Und warmem Septemberlicht!

Die Gruppe „Frieden berühren“


Ansprechpartnerin

für Fragen rund um die Gehmeditation ist die Dharmalehrerin Bettina Romhardt,