Reise ins Innere – Pfingstretreat für junge Leute

13. März 2023 | _Alle | Veranstaltung

vom 27. bis 29. Mai im Chan-Kloster Wassermond, auf Spendenbasis.

Wir sind häufig so absorbiert von den Sinnesreizen im Außen oder unseren Emotionen und Konzepten, dass wir gar nicht mitbekommen, wer wir eigentlich sind. Hier haben wir die Gelegenheit, in der ruhigen Atmosphäre des Klosters, einmal inne zu halten, zu hinterfragen und tief zu schauen, worum es im Leben eigentlich wirklich geht.

Wir praktizieren Sitz- und Gehmeditation drinnen und draußen, achtsames Arbeiten, achtsames Essen und lauschen den Vorträgen des buddhistischen Mönchs, dem Ehrwürdigen Tenzin Peljor und der Nonne Shifu Simplicity. Wir tauschen uns mit Gleichgesinnten aus und können so mehr über unser tiefes Inneres erfahren.

Die Unterbringung findet in Mehrbettzimmern statt und das Essen ist vegetarisch (vegan auch möglich).

Detailinfo und Anmeldung

Das Retreat beginnt am 27. Mai um 10.30 Uhr und endet am 29. Mai um 17.00 Uhr

Anmeldunginfo@kloster-wassermond.de

Adresse: Chan-Kloster Wassermond, Am See 3, 13587 Schenkendöbern

Website: kloster-wassermond.de