Wechsel im DBU-Vorstand

1. Dezember 2023 | _Alle | DBU

Auf der vergangenen Ratssitzung am 18. November trat Nils Clausen offiziell vom Amt des Vorsitzenden aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen zurück. Der Wechsel erfolgte einvernehmlich und in Absprache mit dem Rat und war bereits im Vorfeld angekündigt worden. Nils bleibt weiterhin Mitglied des Rates. Wir danken ihm für sein großes Engagement und für seinen Einsatz für die Belange der DBU.

Von links nach rechts: Claus Herboth (Schatznmeister), Anna Karolina Brychcy (1. Vorsitzende), Tsunma Konchok Jinpa Chodron (2. Vorsitzende)

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass die bisherige stellvertretende Vorsitzende, Anna Karolina Brychcy, in das Amt der Vorsitzenden und Tsunma Konchok Jinpa Chodron (Jutta Gaßner) in das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden in geheimer Wahl vom Rat gewählt wurden. Claus Herboth bleibt Schatzmeister. 

Wir freuen uns auf eine freudige Zusammenarbeit.

Mehr zu DBU, Rat und Vorstand: buddhismus-deutschland.de/dbu