Sackgassen und Irrwege auf dem Weg

25. September 2023 | _Alle | bhavana | Veranstaltung

Spiritueller Materialismus 

Spirituelle Wege können zu Befreiung und Erleuchtung führen, sind andererseits aber auch voller Stolpersteine, Fallstricke und Sackgassen. Leicht können sie zu Ego Boostern werden und die Verwirrung vertiefen. Irrwege zu identifizieren ist nicht immer einfach. Die Formen der Selbsttäuschung sind vielfältig. Erkennt der geistig Suchende diese Fallen nicht, verstrickt er sich immer mehr in diese nur schwer zu durchschauenden Mechanismen. 


Gerade in Zeiten von Selbstoptimierung und einer riesigen Fülle von Angeboten, Versprechungen und Erwartung ist die Kraft zur Transformation in Gefahr. Spiritueller Materialismus fasst in einem Begriff die Hindernisse und Versuchungen zusammen, die so leicht zu übersehen sind.

Karl Ludwig Leiter, ein erfahrener Lehrer aus dem Zen und tibetischen Buddhismus, lädt uns ein auf eine Reise, diese Versuchungen zu erkennen.

Am Freitag, dem 3. November kann man bei einem Einführungsvortrag in das Thema reinschnuppern und sich danach entschließen, an dem am 24. November folgenden Seminar teilzunehmen. Beides wird online angeboten.

Referent:

Karl-Ludwig Leiter 


Termine:

3. November 2023, 19.00 bis 21.00 Uhr Einführungsvortrag
24. November 2023, 10.00 bis 16.15 Uhr Seminar

Ort:  
beides Online

Kosten:
Vortrag kostenlos, um eine Spende wird gebeten
Seminar € 35 bis 45 Spendenempfehlung

Anmeldung Vortrag:    sackgassen.eventbrite.de

Anmeldung Seminar: Seminar_Sackgassen.eventbrite.de

Mehr Informationen: